ChlausfeierFoto vom Baskettballspiel

Es ist schon fast Kult, das Chlausfeiern in der Sporthalle Isengrind.
Ganz sicher nicht weg zu denken.

Wie immer treffen sich die Fitleten um 20 Uhr zum Training und die Laufwilligen schon um 19 Uhr für Ihr Lauftraining vorweg. Wir verzichten schweren Herzens auf ein laaanges Einturnen und stürzen uns ziemlich schnell in einen Mannschaftssport. Dieses Jahr blieb es beim Basketball und es machte wie immer riesigen Spass.

Gegen 21 Uhr ist dann Umziehen/Duschen angesagt und Aufbau unserer Chlausfeierkulisse.

Zwei Sportbänke, ein grosses Tuch auf dem Hallenboden und dann alles ausgepackt, was die Sportfreunde mitgebracht haben.

Foto Chlausfeier das Erste   Foto Chlausfeier zum Zweiten

Die Korken knallen lassen (es gibt da jemanden, dessen Augen schon glänzen beim Gedanken an den Moscato) anstossen und dann bei Nüssli, Mandarinli, Schöggeli, Mandelgipfeli und Guetzli den Bruder Chlaus ganz ordentlich zelebrieren. Foto Chlausfeier die Dritte

Wäre da nicht der Abwart, welcher die Halle putzen will, um endlich nach Hause gehen zu dürfen, würden wir wohl noch lange dort sitzen und die locker lustige Atmosphäre geniessen.

So, müssen wir gegen 21:45 den Heimweg antreten.

Es war wunderbar und die nächste Feier kommt bestimmt...

Autorin: Mary